10. Jagdleidenschaft

Günther kennt nur ein Ziel, er will gute Fotos. Dafür lässt er den Bus immer wieder halten, verstellt allen anderen die Sicht, stellt Menschen hierhin und dorthin, lässt Aktionen wiederholen, lächelt und meint "so ischt`s gut." Er besitzt keine Kamera mit automatischer Einstellung, deshalb braucht er halt eben viel Zeit, bis er sein Foto geschossen hat, zumal er so anspruchsvoll ist. "Komm a Stückel vor, noch etwas, dreh` dich in de Sonn`." Mit den Einheimischen spricht er Hessisch und er signalisiert ihnen lächelnd, dass er es gut mit ihnen meine. Aber dann geht er auf sie zu, nimmt ihren Arm, zieht sie etwas vor, dreht das Gesicht hoch, lächelt und schießt. In eine Fahrradrikscha würd` er sich nie setze, "ich würd` mich doch net von andere ziehe lasse." Er schüttelt sich ob dieses Gedankens, so empfindlich ist er.

Die Bettler - Das Militär - In der Hauptstadt - Der Volksglaube - Wochentage und Zahlen - Urtümliche Medizin - Buddhafiguren - Sprachunterricht - Die Sonne zwischen den Pagoden - Jagdleidenschaft - Die Geister - Das Tanz- und Marionettentheater - Der Inle-See - Singapur