Erzähle neu die Situation der Begegnung oder erfinde andere Varianten

 

Beispiel:

Da ging einmal ein Mann ins Büro und traf unterwegs einen anderen, der soeben ein französisches Weißbrot gekauft hatte und sich auf dem Heimweg befand. Das ist eigentlich alles

 

Variationen

 

Wenn schon, dann richtig, sagte sich der Bankräuber und fuhr gleich mit dem Auto vor die Kasse und hielt der Kassiererin aus dem Autofenster eine Pistole entgegen. Das wäre mal was.

 

Eine neue Art eine Bank zu überfallen wäre doch, mal mit dem Auto bis vor den Kassentresen zu fahren und der Kassiererin aus dem Auto heraus den Püster unter die Nase zu halten, dachte sich der Bankräuber. Aber er hatte dann doch Schieß.

 

Vor einigen Jahren gab es mal die Möglichkeit des cash-drive`s die sang- und klanglos verschwunden ist. Dieses Angebot nehme ich doch mal wieder wörtlich sagte sich Kurt Bolle und fuhr mit seinem Smart bis vor die Kasse und hielt der Kassiererin anstatt eines Auszahlungsbelegs ein Schießeisen entgegen. Nur 15 Riesen, das reicht.

 

 

Haarpracht

 

Wie viele Ahnen vor mir,

 

schimpften über die Wirbel

 

ihrer Kopfhaut, der gleichen

 

meines Vaters mit dem krausen Haar.

 

 

Jede Haarbürste versagte,

 

jeder Kamm brach sofort,

 

gewaschen ergaben sie sich,

 

so lange sie nicht trocken.

                                          toni thonemann

 

Frühling

 

Auf seinem roten Fahrrad trampelt er los

 

dem aufbrechenden Grün in Wald und Flur entgegen

 

worauf er im Winter so lange gewartet

 

jetzt sieht und spürt er, er ist´s, der Frühling

 

und dabei denkt er an Eduard Mörike

                                                                             toni thonemann

    

Jeden Tag kommt zu mir der Postbote.

Jeden Tag sehe ich den Postboten.

Jeden Tag geht er wieder der Postbote.

Der Postbote bringt mir Briefe.

Der Postbote bringt mir manchmal keine Briefe.

Der Postbote grüßt mich, bringt dem Nachbarn Briefe.

Der Postbote bringt mir ab und wann ein Päckchen.

Ab und wann erwarte ich zwei Päckchen.

Ab und wann bringt er dem Nachbarn ein Päckchen.

Ab und wann packe ich selbst ein Päckchen.

Ab und wann verschicke ich ein Päckchen.

Ab und wann wird mir klar, ich trage mein Päckchen.

Trägst Du auch Dein Päckchen?

Päckchen tragen doch so viele Menschen.

Menschen tragen oft ein Leben lang ihr Päckchen.

Päckchen tragen gehört zum Leben der Menschen.

Menschen tragen ungeduldig ihre Päckchen.

Päckchen tragende Menschen

Fragen, welchen Sinn macht eigentlich dieses Vers-Päckchen?

toni thonemann – nnamenoht inot